Sonntag, 22. März 2015

LEBENSZEICHEN 2.0

Ich schlendere über die Kreuzung hin zur Tram Station. Die orangene Schrift der Anzeigetafel tut weh in meinem Augen und erst durch blinzeln erkenne ich die nächste Abfahrtszeit - 39 min. Zuhause würde ich mich jetzt tierisch aufregen aber heute genügt ein Blick in den klaren Himmeln um mich zu besänftigen. Ich verzichte auf Google Maps und laufe einfach los ohne wirklich zu wissen wo ich hin will. Ein Dienstagabend um halb elf mitten in Berlin. Die Stadt ist zur Ruhe gekommen und die meisten Menschen haben sich in ihrer gemütlichen Wohnungen verkrochen - kein Wunder bei dem eiskalten Wind der weht. Ich ziehe meinen Schal bis unter die Nase und laufe vorbei an beleuchteten Einkaufsfenstern während der Fernsehturm über allen Hochhäuser prangt. Um nicht ganz die Orientierung zu verlieren folge ich den Schienen die mich letztendlich auf den Alexanderplatz leiten. Keine Menschenseele. Für einen Moment bin ich sprachlos tümmelten sich heute Mittag hier noch hunderte Menschen. In meinen Ohren dudelt Jack Johnson vor sich hin und die großen Kaufhäuser fangen den kalten Wind ab. Meine Schritte werden langsamer. Mein Herz schlägt schneller. Für solche Momente liebe ich diese Stadt, es fühlt sich kurz so an als würde sie gerade nur mir alleine gehören und das ist ein unbezahlbares Gefühl. Es fühlt sich fast so an als wäre ich verliebt in diese Ansammlung von grauen Bauklötzen und gelben U-Bahn Zügen. Home is wherever we are if there's nothing too. Ja jetzt gerade ist das mein Zuhause, auch wenn ich hier ganz alleine stehe mitten auf dem Alex - noch nie habe ich mich so angekommen gefühlt. 

Shame on me - aber ich lebe noch. In den letzten zwei Monaten ging es wirklich drunter und drüber. Nachdem ich aus Berlin wieder gekommen bin ging es sofort an die Klausuren. Bis Anfang dieser Woche habe ich 1000 Klausuren geschrieben, 1000000 Referate gehalten und doppelt soviel Hausaufgaben abgegeben. Umso schöner ist das Gefühl gerade das ich mit allem durch bin - okay Abi halt noch haha!  Aber das schaff ich jetzt auch noch. Vor gut vier Wochen war dann mein MAC auch auf einmal total im Arsch... Resultat - Alles weg... Zum Glück hatte ich ein paar Fotos bei Freunden auch auf dem Pc aber vieles leider auch nicht. Aber daraus wird jetzt gelernt! Deswegen gab's nun hier leider auch nicht so viel zu zeigen - das wird sich jetzt ändern. Demnächst erwartet euch ein vollkommen neues Design - WUUHU!! Ansonsten genieße ich gerade echt das Wetter und die Zeit mit meinen Freunden. Wir hatten diese Woche Mottowoche und es war so unglaublich witzig! Außerdem haben wir unseren Urlaub gebucht Ende Mai geht es für eine Woche ab nach Bulgarien. Oh man ich kann die nächsten Monate kaum erwarten! <3

PS: Hier ein kleiner Überblick was mein Handy die letzten Monate so getrieben hat!





Sonniger Katermorgen // Gurl did my make up // Sunday Breakfast // Lost at McFit // Berlin Liebe // Design Akademie Crew // Wenn dein bester Freund auf Fotos steht... // HAIRCRUSH!! // Goodbye Berlin



Dove Werbung hallo // bin leider nicht #healthy weil ich Haferflocken hasse // Sunset in Ghetto Town  // Berlin Night // Feeling after last math exam ever // Wanderlust // Blue Sky makes me feel so good // Selfie muss sein // bester Bruder auf der ganzen weiten Welt!

Montag, 26. Januar 2015

BIRTHDAY TROUBLE

Ok gut das Zimmer schließe ich einfach ab, denke ich mir als ich mir meinen Weg durch die Klamottenberge bahne. Ich habe es gerade zum Spiegel geschafft und will anfangen mich zu schminken da leuchtet mein Handy auf. 'Ja sorry, hab 'nen Platten holst mich ab'?, kaum drücke ich auf den roten Hörer springe ich ins Auto. Rückwärtsgang, Gas - los. Ein Blick in den Siegel konfrontiert mich mit der Tatsache, dass ich aussehe wie 13. Neon gelbes Oberteil, Tatto Kette und geflochtene Zöpfe... Ernsthaft? Ich meine das Motto heute ist Bad Taste, aber ich wollte schon zumindestens volljährig aussehen. Ich lade meinen Lieblingsbrasilianer beim großen Supermarkt ein und flitze Nachhause, in der Hoffnung das noch keine Gäste vor der Tür stehen. Wir steigen aus und sehen in schwachen Licht der Lampe ein Einhorn und ihre 80er Jahre Queen. So bleibt mir nicht anderes übrig als mir nur schnell was ins Gesicht zu klatschen und zumindest noch die Zöpfe aufzumachen. Ein Klingeln hier, ein Klingeln da und ich blicke auf ein gefülltes Haus. Die Farben tun mir schon fast in den Augen weh, doch mit jedem neuen Becher gefallen uns allen die Outfits sogar langsam richtig. Ich unterhalte mich angeregt mit meiner liebsten braunhaarigen Weinleiche als es platscht. 'Nein man, mein Wein', kreische ich, ist der Teppich ja schließlich vollkommen egal. Wir tanzen zu den Spice Girls und dem Prinz von Bel air. Für einen kurzen Moment bleibe ich alleine im Flur stehen und blicke auf das überfüllte Wohnzimmer. Meine Wangen glühen, meine Haare sitzen wie Scheiße, mein Neonoberteil ist voll mit Schokolade - ich bin glücklich, und dankbar. Unfassbar, dass diese Menschen hier alle soviel Spaß haben und unfassbar, dass sie alle nur wegen mir hier sind. Kaum werde ich alleine im Flur entdeckt werde ich am Arm in die Mitte des Wohnzimmers gezogen. Und dann tanzen wir wieder bis zum frühen morgen. Ja time of my life war selten so passend. Es dauert noch ewig bis wir nur noch zu zweit auf dem Teppich liegen und uns erschöpft die letzten Treppen hochtragen. Die Sonne weckt mich wenig später und ich tappe langsam wieder runter. Meine Füße kleben förmlich am Boden, welcher bedeckt ist von Luftschlangen und Plastikbechern. Die Sonne erfüllt den ganzen Raum mit Sonne und ich muss grinsen. 

Ohja, ohja! Meine Party war echt unglaublich witzig und schön. Jeder hat sich mal wieder an das Motto gehalten und sind echt mega viele schräge Outfits rausgekommen. Ich habe wie letztes Jahr wieder überlegt ob ich euch die Bilder zeigen soll und genau wie letztes Jahr finde ich sie einfach zu genial. Deswegen hier eine kleine Übersicht! Im nächsten Posts gibt's dann tolle neue News, ist schon alles vorbereitet! <3






























Montag, 5. Januar 2015

A NEW YEAR, A NEW AGE !

Mein 15 jähriges Ich betrachtet sich im Spiegel. Vor Pickeln hat der liebe Gott mich zum Glück verschont, vor 'boah ich möchte unbedingt Barbie Blonde Haare' leider nicht. Ein Blondspray Unfall und eine hellblond Färbung später bin ich dann glücklicherweise eine der ersten Vertreterinnen des Dip Dye looks - endlich wieder eine natürliche Haarfarbe. 19, mit 19 bin ich dann aber echt erwachsen denkt sich mein 15 jähriges Ich. Alter, dann fahr ich Auto und hab es hoffentlich geschafft das erste Jahr für mich selbst verantwortlich zu sein, ohne irgendwelche Scheiße zu bauen.  Aber das wird schwer, weil ich mit 18 ja wahrscheinlich jedes Wochenende feiern gehen werde. Wetten ich hab dann schon so zwei Jahre einen Freund und gehe richtig wie Erwachsene mit ihm in Restaurants oder fahre mit ihm in den Urlaub? Oh man, mit 19 macht da das Leben überhaupt noch Spaß? Ist dann nicht alles viel zu ernst?
Mein 19 jähriges Ich blickt in den Spiegel und lacht das 15 jährige Ich unerbittlich aus. 'Mit 19 bin ich dann aber echt erwachsen', die ersten Lachtränen kullern innerlich über meine Wangen. Das Dip Dye ist zwar irgendwie dank dieser aggressiven Färbung vor 3 Jahren immer noch ein bisschen da, aber die Barbie und Blümchen Phase ist eindeutig vorbei. Aber Erwachsen? Nein, nicht wirklich. Die Faszination Auto fahren legte sich bei mir schon nach wenigen Wochen, und mit meinem 18. Geburtstag verlor ich auch immer mehr den Drang danach mich jedes Wochenende in einen überfüllten Club zu quetschen in dem noch nicht mal die Musik läuft die ich mag. Und nein, auch keine wundervolle erwachsene Beziehung führe ich. Stattdessen teile ich mir mein Bett mit Freunden und spiele bis eine Minute vor meinem 19. Geburtstag Tabu um bei jeder Kleinigkeit die noch so dumm ist loszuprusten. Mein 19 jähriges Ich mustert sich erneut im Spiegel 'Mhm vielleicht nicht unbedingt so mega erwachsen, aber dafür definitiv verändert'. Früher dachte ich immer die 16er,17er,18er Jahre die sind die besten - ja ich war schon fast ein bisschen wehmütig als es auf die 19 zu ging. Aber ich will dahin gar nicht zurück! Zurück zu all den Wochenenden die ich in dem überfüllten Club mit falschen Leuten und falscher Musik versäumt habe, zurück zu den Tagen an denen ich meine Eltern verhasst habe, zurück zu den Tagen in an denen ich gar nicht so wirklich wusste was ich will und wer ich bin. Ein letzter Blick 'definitiv verändert' murmelt mein 19 jähriges Ich erneut vor sich hin und kann die 20er kaum erwarten - mit 30 dann aber wirklich erwachsen. 


Ja da ist sie jetzt die 19! Ich hatte einen wundervollen Geburtstag mit meinen ganzen Freunden und habe einfach mal gechillt und unglaublich viel gegessen. Außerdem hab ich jetzt endlich ein neues Handy, nachdem mein Iphone fast auseinander gefallen ist - Gebrauchsgegenstand eben haha. Allgemein waren meine Ferien wunderbar, wir hatten Besuch über Weihnachten und das erste mal seit langem haben mir die Weihnachtstage echt gefallen. Ab morgen geht's dann zurück in die Schule, aaaaber Freitag steht schon meine Geburtstagsparty an! Außerdem düse ich Ende des Monats erst nach Hamburg und dann nach Berlin. Hier jetzt erstmal zwei Outfits - einmal Silvester - einmal Geburtstagsoutfit!

Jumpsuit - H&m
Lederjacke - New Yorker
Hut - H&M
Kette - K&M
Schuhe - Deichmann
Lippenstift - Chanel









Donnerstag, 1. Januar 2015

SEITE EINS

Ich öffne langsam meine Augen und blicke in mein Zimmer was noch aus schwarzen Schatten besteht, da die Morgendämmerung gerade erst eingesetzt hat. So fängt er also an Tag 365. Ich quäle mich aus meiner warmen Decke und tapse fast lautlos die braunen Treppen runter, hin zur Küche. Ein heisser Tee und schon schlüpfe ich zurück unter meine dicke Decke. Am liebsten würde ich sie mir bis über den Kopf ziehen und einfach nur da liegen bis heute Abend, und dann ganz schnell das neue Jahr begrüssen was eigentlich nur besser werden kann als dieses. Ein Jahr so unberechenbar -  ich habe gelacht, geliebt, geweint. Ich habe zu viel Wein getrunken - dafür nächtelang durchgetanzt. Ich habe einen ganz besonderen Menschen verloren aber auch Menschen dazu gewonnen. Ich habe gelernt alleine mit mir glücklich zu sein,  habe es genau so genossen mein Bett mit unglaublich vielen verschiedenen Freunden zu teilen und morgens verkatert neben ihnen auf zu wachen. Während sich in mein Kopf dazu entscheidet das Jahr noch mal im Schnelldurchlauf durchgehen zu wollen währe ich mich und versinke zurück in meinen Schlaf. Als ich nun meine Augen wieder langsam öffne blicke ich in mein jetzt sonnenerfülltes Zimmer - 2014 möchte sich gebührlich verabschieden. Ein Blick auf die Uhr sagt mir dass nun der Stress auf mich wartet - wie jedes Jahr. Zwei verschiedene Socken sind schnell gefunden und so stolpre ich durch mein Zimmer auf der Suche nach meinem Autoschlüssel. Ein letzter prüfender Blick, als ich schon die Türklinge in der Hand halte - Mist, schon wieder nicht aufgeräumt dabei wollte ich dieses Jahr nun wirklich ordentlich starten. Ich nehme die letzten zwei Stufen zusammen und mit einem kleinen Satz bin ich schon unten und gleich danach im Auto. Die Straßen sind zugestopft. Rotewelle - klasse. Und so hetze ich wie jedes Jahr kurz vor Ladenschluss in den Supermarkt greife mir die letzten Wunderkerzen und Donuts und warte. 'Entschuldigen Sie', kreischt die Frau vor mir an der Kasse zur Kassiererin, 'Ich habe hier auf meinem Bonn gesehen, die Rollmöpse kosten gar nicht 1,33. Die kosten ja 2,30, also haben die falsch verstanden. Also so geht das nicht, dann muss ich die jetzt zurückgeben.' Ich überlege kurz genervt ob ich der Frau nicht einfach einen Euro in die Hand drücken soll, damit sie ihre dummen Rollmöpse nicht zurückgeben muss und die Schlange endlich mal vorankommt, entscheide mich dann aber doch dazu abzuwarten. 

Zwei Stunden, in zwei Stunden ist dieses Jahr vorbei denke ich - durchhalten. Wir brechen schon die ersten Vorsätze weniger Wein zu trinken und vertiefen uns in mehr oder weniger tiefgründige Gespräche. Wir reden über Abschied und Zukunft, ja und jedes Augenpaar in das ich blicke glänzt nur so wenn es darum geht von seinen Plänen nach dem Abi zu erzählen. Wir wollen alle raus hier, genau so aber wollen wir nicht loslassen deswegen sind wir wohl alle zusammen hier - ein letztes mal bevor es dann ernst wird. Die Zeit rennt, typisch 2014. Füüüüünf. Wir kreischen. Vieeeeer. Wir lachen. Dreeeeei. Wir umarmen uns. Zweeei. Wir schließen die Augen. Eeeeeeins. Kein Halten mehr - wir knutschen uns gegenseitig ab und halten uns in den Armen.  Besser kann man das Jahr nicht starten, als mit diesen zwei wunderbaren Brünetten Weinleichen. Ich löse meine Arme schnell und flitze zum Auto um die Wunderkerzen zu holen. Ich steh mitten auf der Straße und blicke in einen Himmel voller Lichter, man, hab ich auf diesen Moment gewartet. Scheiß auf die Vorsätze es wird genauso viel Wein getrunken und es werden genauso viele Nächte durchgetanzt. Mein einziger Vorsatz dieses Jahr ist glücklich sein - egal wie, egal wo. Tag 1 von 365 und ich kann es kaum abwarten Seite für Seite umzublättern. 


Dienstag, 23. Dezember 2014

UNTITELD


Wir springen schnell ins Auto um nicht allzu viel vom Regen abzukriegen. Die Heizung um Auto heizt innerhalb von Minuten das Auto so warm, dass wir uns alle aus unseren dicken Winterjacken quälen. Nur noch im Top bekleidet teilen wir uns hinten auf der Rückbank die Weinflasche und halten unser Brüderschafts trinken mit einem unglaublichen hellen Blitzen fest. Die Musik wird immer lauter, so dass die Boxen nur noch so vor sich hindröhnen während draussen die schwarzen Bäume an uns nur so vorbeirasen. Die sogenannte 'Party-Playlist' tut ihr übriges und verwandelt das Auto in einen Haufen grölender Mädchen mit hochgerissen Armen. Wir singen bei den dümmsten Lieder lauthals mit, und lachen gleichzeitig bis uns die Tränen kommen. Es ist diese Unbeschwertheit, die wir alle von uns vermisst haben. Der Stress und Frust der letzten Tage fällt so von uns ab und wir fahren einfach so durch die Nacht. Kein einziges Auto ist auf der Autobahn, nur von der Spur aus der anderen Richtung kommen uns zwischendurch Lichter entgegen. Es sind unsere letzten Monate, ja es ist nicht mal mehr ein Jahr und aus diesem Grund feiern wir diese Nächte so. Wir feiern sie, weil wir sie bald schon alle getrennt feiern werden. 

Frohe Weihnachten! Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieses Jahr ist die Weihnachtszeit wirklich vollkommen an mir vorbei gerast. Liegt es daran, dass ich im Radio kaum Weihnachtslieder gehört habe oder es seit zwei Wochen einfach durch regnet - ich habe keine Ahnung! Durch das ganze schlechte Wetter hatte ich einfach wirklich gar keine Möglichkeit irgendwas zu fotografieren, dafür bin ich dann eben fast jeden Tag fleißig zum Sport gedüst. Außerdem war ich endlich mal wieder feiern und habe alle Klausuren durch - Abi kann kommen!
 Ansonsten freu ich mich trotzdem auf Weihnachten, alle meine Freunde sind wieder da und die nächste Tage werden durchgefeiert und durchgegessen!! Heute habe ich endlich mal wieder mit meinem lieben Jules gemacht und mit Thalea Josie! Gott, ich weiß nicht wann wir das letzte mal was zu dritt gemacht haben. Aus diesem Grund hab ich gleich mal ein paar Erinnerungsbilder geschossen! Lasst euch reich beschenken!! <3





























Montag, 24. November 2014

RUNNING BEHIND!

Sie liegt im Bett und starrt auf die weiße Decke. Es fühlt sich an als wären Fesseln um ihre Füße und Hände gebunden, Fesseln die sich immer enger zuschnüren. So fest das sich der Schmerz durch ihren ganzen Körper zieht. Letztendlich aber ist es ganz einfach sich aus ihnen zu befreien, denn sie müsste einfach nur aufstehen und würde begreifen, dass die Fesseln letztendlich nur ihre Gedanken sind. Gedanken die sie einnehmen und runterziehen. Gedanken, die dafür sorgen, dass sie grundsätzlich keine Motivation findet aus dem Bett zu steigen. Doch heute ist es anders. Ihre Wut lässt sie alle Fesseln lösen und langsam setzt sie einen Fuß vor den anderen. Sie wirft einen haschen Blick in den Spiegel rechts neben ihrem Bett und bleibt letztendlich doch kleben, an dem was ihr Spiegelbild seien soll. Vorsichtig schreicht sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und fragt sich selbst wer das da eigentlich gerade ist den sie da angeguckt. Erneut setzt sie einen Fuß vor den anderen, und noch einen und noch einen bis die Tür hinter ihr ins Schloss fällt und ihr ein rauer Wind entgegen bläst. Sie zieht die Strickjacke höher und vergräbt ihr halbes Gesicht. Unter ihren Füßen spürt sie den harten Asphalt, der nach einigen Minute durch den weichen Waldboden ersetzt wird. Währenddessen wird ihr Puls immer stärker und der raue Wind dient inzwischen als Erfrischung. Ihre Lunge tut weh, ihre Beine sind schwer doch sie rennt einfach nur. Angetrieben von der Wut die ihren ganzen Körper erfüllt. Angetrieben von ihrer Enttäuschung, angetrieben davon dass, das Leben sie im Moment mit Füßen tritt. Sie spührt wie kleine feine Schweissperlen an ihrer Stirn runter entlang der Schläfen laufen. Die Bäume und fliegen nur so an ihr vorbei, bis sie letztendlich rechts neben ihr eine Weide auftaucht. Ein kurzer Blick, der letztendlich nur Erinnerungen auftauchen lässt die wieder dafür sorgen, dass die Fässeln sich um sie winden. Doch sie rennt weiter. Erinnerung laufen vor ihrem inneren Auge ab, ein Zusammenschnitt der letzten zwei Jahre die sie innerhalb von wenigen Sekunden komplett durchlebt. Wut. Der matschige Boden unter ihr spritzt an ihren Knöcheln hoch, bis sie wieder den Asphalt unter ihren Füßen spürt. Plötzlich hat sie keine Kontrolle mehr über ihre Beine, die nun schneller laufen als je zuvor, ja sie überschlagen sich sogar beinah. Es fühlt sich an als würde ich Lunge gleich in tausend Stücke zerspringen. Erst als sie vor der weißen Tür steht stoppen ihre Füße aprubt und sie hört ihr Herz laut klopfen. Ein Fuß vor den anderen und sie liegt wieder dort im Bett und merkt wie sich die Fesseln wieder versuchen um sie zu winden. Sie kann rennen so viel sie will, am Ende holt sie alles wieder ein. 

Brrrrrrr - ein total kreativer Start für diesen Post haha! Aber das Wetter ist echt nicht so mein Ding, weil mir einfach noch so ein richtig warmer Wintermantel fehlt (dabei habe ich echt 1000 Mäntel aber nur so Übergangsdinger, schade). Außerdem deprimiert mich die frühe Dunkelheit jeden Herbst/Winter auf's neue weil ich gleichzeitig einfach auch viel müder bin. Um den entgegen zu wirken geh ich weiter fleissig zum Sport, damit genug Platz ist für die ganzen Weihnachtsverführungen (Linder Kugeln sind mein absoluter Favorit!!!!). Ansonsten habe ich heute meine erste Vorabiklausur geschrieben und war echt überrascht wie wenig Aufgaben wir hatten - die letzten zwei Stunden hab ich die meisten nur noch im Raum rumstarren oder Essen sehen haha. Die nächsten zwei Wochen werden als nochmal stressig, da noch drei weitere Vorabiklausuren auf mich warten aber gut danach kann gefeiert werden und Aylin kommt endlich zu Besuch!!! Achja nebenbei plane ich natürlich auch schon langsam meine Europa Tour für nächsten Sommer und bin noch auf der Suche nach Reisepartner - sowohl männlich als auch weiblich vielleicht habt ihr ja Lust? Schaut euch doch mal meine Anzeige (HIER) an und schreibt mir bei Interesse !!! XX













Sonntag, 16. November 2014

AUTUMN STUFF

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Andreas Bourani - Auf anderen Wegen

Die Zeit rennt, die Tage werden kürzen, die Temperaturen sinken. Der Herbst ist jetzt schon lange da und sogar Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Aus diesem Grund habe ich heute einen Herbst-Oufit-Post für euch. Inklusive meiner neuen Sachen aus Berlin! Ich hab zwei Outfits für euch, in denen ich meine neue Highwaist Jeans zweimal kombiniert habe! Für die Leute die meine Schuhe mögen hier ein super Geheimtipp. Meine Schuhe habe ich zwar aus Prag, aber es gibt einen Online Shop auf dem ihr ähnliche Modelle zu unglaublich günstigen Preisen finden könnt, und zwar auf STIEFELPARADIES! Ihr habt eine riesen große Auswahl - von Highheels bis zu den Sneakers ist alles dabei. Unten habe ich euch mal meine Favoriten zusammen gestellt, vielleicht gefällt euch ja sogar ein Modell davon - ich meine Weihnachten steht direkt vor der Tür und Schuhe kann man eh nie genug haben. Meine Favoriten sind alle schwarz, dass liegt daran das ich schwarze Schuhe im Moment einfach liebe weil man sie zu allem anziehen kann. HIER GEHT'S ZUM SHOP
Ansonsten werde ich mich jetzt zurück in mein Bett kuscheln, nachdem ich mich heute auf dem Laufband komplett vorausgabt habe. Vorabiklausuren fangen jetzt auch bald an, und dann habe ich schon bald Geburtstag!! Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag <3

TOP - MAMAS KLEIDERSCHRANK
BUNTE BLUSE - HUMANA VINTAGE 
BRAUNE JACKE - MAUERPARK FLOHMARKT
ROTE JACKE - HUMANA VINTAGE
HOSE - HUMANA VINTAGE 
SCHUHE - BERSHKA
BRAUNE TASCHE - FLOHMARKT
BEUTEL - TRIANGL
HUT - H&M
KETTE - H&M

























1) Chelsea Boots "Santa Fee" 2) 3) Stiefeletten "Calella" 4) Chelsea Boots "Harrisonville"