Seiten

Donnerstag, 12. September 2013

Pizza und Akazien!

Erwachsen werden. Wie lange ist es her, dass sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder und dem kleinen Vierbeiner die Sommerwochen in Italien verbracht hat. Lange ist es her. Mit 14 stand sie vor ihren Eltern 'Ich hab keine Lust mehr mit euch zu fahren'. Sie nickten nur, hatten sie eh schon gewusst, dass dieser Tag wohl bald kommen würde. Nach England ist sie dann gefahren mit ihrer besten Freundin. Drei Jahre ist das jetzt her, drei Jahre das sie nicht mehr in dem alten Haus ganz abgelegen vom nächsten Dorf war. Durch eine Schmale Gasse zweier Häuser muss man durchfahren, und dann einen langen Schotterweg lang, den Hügel runter. Sie erinnert sich, jedes Jahr freute sie sich nach zwei Tagen Fahrt auf den ersten Blick vom Hügel auf den Pool und das Haus. Die ersten Töne der Akazien, und die erste leckere Pasta der drei bevorstehenden Wochen. Mit eins war sie das erste Mal hier. Jeden Mittwoch sind sie in die wunderschöne Altstadtgefahren, die direkt am Meer lag. Sie schlenderten vorbei, ihre Mutter kaufte sich immer die Süddeutsche und letzendlich landeten sie immer bei dem Italiener an der Ecke. Der Italiener der seine Pizza noch selber herstellt, den Teig hin und herschleuderte und den leckeren Mozarellla Käse per Hand drauflegte. Jedes mal begrüßte er sie mit einem herzlichen 'Ciao', und quatsche irgendwas auf italienisch von wegen wie groß sie und ihr Bruder doch geworden wären. Sie vermisst den Geruch, das Wetter und das Kind sein. Das im Pool schwimmen ohne irgendwelche Sorgen. Ein Blick aus dem Fenster, Regen seit 5 langen Tagen. Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist. Sie nimmt noch einen Schluck Kakao. Ein zuckersüßer Geschmack läuft heiß ihren Rachen hinunter. Decke bis unter die Nase, und schon denkt sie die Akazien zu hören.

Hello! Hier seht ihr eins meiner Lieblingsoutfits im Sommer - Maxi Rock und cropped Top! Macht ne superschöne Figur und es ist so wunderbar luftig, hachja. Nur leider werd ich es wohl dieses Jahr nicht mehr anziehen können. Ich weiß, dass Wetter Thema nervt aber meine Melancholie ist auf den Dauerregen zurück zu führen. Zum Glück sehen die nächsten Wochen wunderbar aus, übernächstes Woche geht's auf das Emma6 Konzert! Ich liebe diese Band, seit dem ersten Lied. Vor zwei Jahren war ich auf ihrem Konzert, und dieses Jahr geht's mit den gleichen Leuten wieder hin + Shopping in Bremen. In den Herbstferien geht's endlich mal zum Oktoberfest, wo ich meine wunderbaren Cousinen wiedersehe! Also noch 3 Wochen durchziehen, zwei drei Klausuren abhaken und dann geht's los! Zum Glück komme ich endlich wieder zum fotografieren. Alica und ich haben uns letztes Wochende um sieben Uhr früh aufgemacht und tatsächlich noch Sonne erwischt. Hier! Könnt ihr die Bilder von Alica finden.



Kommentare:

, , ,