Seiten

Freitag, 1. August 2014

PRAGUE PART TWO!

Der letzte Schluck Bier, der letzte Zug an der Zigarette und wir machen uns alle zusammen auf den Weg. Viele dunkle Schatten ziehen durch die Gassen der Altstadt. An jeder Ecke stehen die Eisverkäufer und beim dritten Stand entscheiden wir uns dann doch dafür jeder noch ein Eis zu kaufen. Ich blicke auf die Auswahl, Schokolade bis Melone alles ist da. Eigentlich würde ich heute gerne mal was total anderes ausprobieren, aber letztendlich entscheidet man sich immer für das was man kennt. Man möchte ja schließlich nicht, dass es einem nachher gar nicht schmeckt.  Ich muss mich selber ein wenig auslachen, schließlich kann man diese Eisentscheidung im Prinzip auf mein ganzes Leben übertragen. Schließlich entscheide ich mich für Cookies, etwas was immer schmeckt und für Strawberry Cheescake - mal was neues. Alt und neu funktioniert am besten merke ich als die zwei Geschmacksrichtungen auf meiner Zunge zerschmelzen. Zusammen schlendern wir weiter Richtung Brücke. Glücklicherweise hat es sich ein wenig abgekühlt, aber immer noch warm genug für kurze Hose und Top. Das sind diese Sommernächte, auf die man das ganze Jahr wartet. Es tut grad schon fast ein bisschen weh weil es so schön ist denke ich, bis mich auf einmal eine Hand nach vorne zieht. Mit zwei Dutzend Leuten halten wir den ganzen Verkehr auf der Brücke auf, nur um ein Gruppenbild zu machen und diesen Moment festzuhalten. Wir lachen laut und klatschen noch für all die Fußgänger die extra wegen uns angehalten haben. Ein leises "Perfekt" huscht zwischen meinen Lippen raus in die warme Luft.

SOMMERFERIEN!!! Ich kann es irgendwie kaum glauben, wir haben es dann auch mal geschafft. Ist schon irgendwie mega traurig das wir erst jetzt Ferien haben, schließlich ist der Sommer schon halb vorbei. Aber ich werde das beste draus machen! Nächste Woche geht es erstmal nach Bayern und von da aus vier Tage später nach Antalya. Prag war das erste mal seit vier Jahren das ich im Ausland war umso mehr freu ich mich auch die Türkei mal kennen zu lernen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, mein lieber Sven wohnt grad für ein paar Tage bei mir und wir werden dann wohl gleich auch ein paar Fotos schießen. Erstmal aber seht ihr hier den zweiten Teil aus Prag! Sonnige Grüße an alle da draußen!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

, , ,