Seiten

Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein Kompliment

Es ist 7.36 Uhr und ich sitze auf meinem Bett zwischen Briefen, Karten und vielen anderen Gschenken. Ich habe viel zu wenig geschlafen, was aber völlig egal ist. Es ist 7.36 Uhr und genau in acht Stunde werde ich im Zug sitzen mit meinem Rucksack und dem allem hier den Rücken kehren. Es ist 7.36 Uhr und ich bin gerade verdammt glücklich und genauso traurig aber vor allem dankbar solche unglaublichen Freunde zu haben, die wie für mich eine kleine Familie geworden sind. An dieser Stelle will ich einfach nur danke sagen.

A. : Danke an den Lockenkopf für die letzten neun Jahre die wir uns nun schon kennen. Danke an deine perfekte Musik, an deine Gastfreundlichkeit. Fast jeden Abend hast du uns allen Asyl in deinem viel zu kleinen Zimmer gewährt und mit uns einfach so durch die Nacht getanzt. Danke für dein Lachen und danke das du quasi vor jedes Wort 'sehr' setzt. Und danke für das eine ganz bestimmte Lied und dem Moment als wir beide einfach nur im Bett da gelegen haben ohne was zu sagen.

L. : Danke an das verpeilteste Lebewesen auf diesem Planeten. Danke dafür, dass du einfach immer noch viel zu schnell Nachts durch die Straßen fährst und mit mir egal wann und wo ganz laut "Love me like you do" mit gröllst - wirklich, egal wo wir gerade sind. Danke für das ganze Jahr Abholservice, weil ich mich gegen den Führerschein gewehrt habe und danke für den einen ganz besonderen Morgen im Auto nach einer durchfeierten Nacht, in der du mich von ganz Unten geholt hast und jede einzelne meiner Tränen weggewischt hast. 

M.: Danke an mein Mathegenie was mich so oft in den Stunden gerettet hat. Danke, dass du einfach nicht laut reden kannst und ich jedes mal für dich durch das Café schreien muss wenn wir bezahlen wollen. Danke dafür, dass ich meine Einsamkeit mit dir in meinem Bett teilen durfte und du die einzige Person bist, bei der ich durschlafen kann wenn sie neben mir liegt. Danke auch für all die Morgen an denen du verkatert bei mir aufgewacht hast und mich durch deinen Anblick zum Lachen gebracht hast. Und ganz besonders danke ich dir für den geteilten Hass für Relationshipgoals und Baes.

S.: Danke das du so heftig gechillt geworden bist. Danke für einen Morgen mit 1kg Schnitzel, Rhababar Joghurt und Country Potatoes. Danke für den ersten Sonnenaufgang in Bulgarien und die Gespräche. Danke für deinen unvergleichbaren Tanzstil, deinen heftigen Liedern und deine unglaublich ansteckende Lache. Und danke für jede einzelne Suchaktion nach deinem Iphone.

A.: Danke, dass ich dir in der 10. Klasse endlich die Augenbrauen zupfen durfte. Danke, dass du soviel aus dir gemacht hast und sogar ein bisschen erwachsen geworden bist. Danke für jede einzelne Tomatensuppe und danke für das Haare halten. Danke für's erinnern das ich glücklich seien soll und das mir das niemand nehmen kann. Danke für all die langen Gespräche und vor allem für deinen Rat mit dem ihr drei mich alle zusammen von nach oben gezogen habt. Danke dafür, dass du keine Geschichten erzählen kannst und vor allem danke für das Zopfgummi.

N.: Danke für die 10000 Umarmungen die ich von dir bekomme haben. Dank für dein süßes Grinsen und danke dafür das du dich immer über mich lustig machst und ich dich trotzdem auf jedes Foto ziehen darf. Danke für jedes  "ich hab dich lieb", was mir immer meinen Tag versüßt hat. Danke für deine Naturverbundenheit und die 150 Leva.

H.: Ich danke dir, dass du in meinem Pulli aussiehst wie 80. Ich danke dir für dein unglaubliches Talent zu reden. Für alle deine Geschichten über das andere Geschlecht. Dafür das du jede Aussage mit einem Beispiel belegen musst und dafür das du mich quasi in jeder Situation so unglaublich zum Lachen bringen kannst. Ich danke dir vor allem für die 11. Klasse in der ich ohne dich komplett aufgeschmissen gewesen wäre. Und als letztes Danke ich dir für deinen Haar Move auf dem Balkon und für deine unglaublich vielen Anspielungen.

A. : Danke das sich der Spitzname Axel etabliert hat und du ihn mit Fassung nimmst. Danke dafür, dass du dich so ausdrückst wie du es tust und mich deshalb jedes mal zum Lachen bringst. Danke, dass wir jetzt alle wissen wie du schläfst. Danke das du der Herbst bist und nicht der Sommer. Danke dafür, dass du dein Abi geschafft hast und ich stolz auf dich sein kann.

T.: Danke für den Schlumpfmeister. Danke für alle VLOGs die du gedreht hast und danke dafür das du einfach so bist wie du bist. Danke dafür, dass du Nachts um drei als einziger mit mir auf der Bank tanzt während alle anderen schon halb am schlafen auf der Couch hängen. Danke für das in Arm nehmen und das teilen der Selfie Sucht. Danke für das Immer da sein die letzten sechs Jahre. Und danke dafür das ich weiß wie du wirklich bist. 

Ich danke euch allen für den unbeschreiblich schönen Urlaub. Für all die Nächte die wir durchgetanzt haben und alle die Sonnenaufgänge die wir uns zusammen angeguckt haben. Ich danke euch für jeden Tag 3000000 Whatsapp Nachrichten, und für eure wunder, wunder, wunderschönen Bilder. Für all die sentimentalen Gespräche bei Wein und Zigarette. Ich danke euch dafür, dass ihr mich von ganz unten alle zusammen nach ganz oben geholt habt. Ich danke euch für eure Ehrlichkeit und für all die kleinen Momente in denen ihr einfach jeder für sich zu mir gekommen seid, mich ohne Grund in den Arm genommen habt und mir "Ich hab dich lieb" ins Ohr geflüstert habt. Ihr habt mir gezeigt, dass es ganz einfach sein kann dem anderen zu sagen was man für ihn empfindet und das die ganze Freundschaft dadurch so viel enger wird. Jeder einzelne hat so viel Einfluss auf mich gehabt und wird es auch haben wenn ich jetzt weg bin. Ihr seid alle wunderbar und das dürft ihr nie vergessen. Ich bin die erste die jetzt von uns abhaut und spätestens im Oktober sind wir alle komplett in Deutschland verteilt aber egal wie und wann wir uns wiedersehen, und egal ob wir uns nächsten Jahr noch genauso nah stehen wie jetzt die letzten Monate trag ich immer bei mir.

Es ist 13.08 Uhr und ich sitze immer noch auf meinem Bett. Inzwischen ist die eine oder andere Träne über mein Gesicht gerollt und ich habe ewig gebraucht um das hier zu schreiben weil ich nicht wusste wie ich all der wunderschönen Zeit in Worten gerecht werden kann ohne doch wirklich zu schnulzig zu werden. Außerdem habe ich viel zu viele Leute vergessen, aber glaubt mir ich hab euch alle bi mir. Es 13.08 Uhr und in einer Stunde fahre ich zum Bahnhof und ich bin glücklich und traurig zu gleich! DANKE 

Kommentare:

  1. In love with your blog.
    Your blog is really amazing!

    AntwortenLöschen
  2. I have almost no idea what this post is about but found the adress on IG and decided to write my comment here :)

    Sooo. DAMN GIRL YOU ARE AMAZING. I've been following your ig through your whole interrail and I just admire your vibe and attitude. I hadn't thought that interrail would be for me but my mind has totally changed now! Thank you so much for being so inspiring and just so full of life!! :)

    AntwortenLöschen
  3. WoW das ist wunderschön! Sogar mir kommen die Tränen obwohl ich dich und deine Freunde nicht kenne. Respekt.

    AntwortenLöschen

, , ,